Von Kartoffeln und anderen verwundeten Seelen

Von Kartoffeln Und Anderen Verwundeten Seelen

All diese verwundeten deutschen Seelen tun mir leid. Immerhin haben sie bei den Broders, Tichys und Schunkes ihre Anlaufstellen für Trost und Aufbau gefunden. Dort können sie immer genau das lesen, was ihren Kummer und ihre Verzagtheit halbwegs erträglich macht. Aber ich frage mich schon,…

zum Artikel ➝

5 Jahre Schwarz/Gelb in NRW ✌️

5 Jahre Schwarz/Gelb In NRW ✌️

Seit feststeht, dass die Linke in NRW an der 5% Hürde gescheitert ist, ist es für mich amtlich. Die Große Koalition wird es in NRW nicht geben! Die FDP ziert sich aus taktischen Gründen ein wenig, während die SPD die GroKo (richtigerweise) sogar ausdrücklich ausschließt.…

zum Artikel ➝

Bei den Wahlen mal was anderes 🍻 machen als sonst

Bei Den Wahlen Mal Was Anderes 🍻 Machen Als sonst

Welches Zeugnis stelle ich unserer rot/grünen Regierung aus? Schließlich habe ich die schon zweimal gewählt! Was mache ich bei den Wahlen am Sonntag? Natürlich gibt es Gründe, weshalb mein Zeugnis über die Landesregierung mies ausfällt. Doof - ist aber so. Ein Fünftel aller Wahlberechtigten in Deutschland sind bei der…

zum Artikel ➝

Frankreich: Dann eben in fünf Jahren 👅

Frankreich: Dann Eben In Fünf Jahren 👅

Emmanuel Macrons Partei En Marche wurde erst 2016 eigens für den Präsidentschaftswahlkampf in Frankreich gegründet. Mit anderen Worten: der hoffentlich neue französische Präsident verfügt in der Nationalversammlung über keine Hausmacht. Welches Ergebnis die demnächst erfolgenden Wahlen (11. und 18. Juni) zur Nationalversammlung bringen werden, ist offen. Damit…

zum Artikel ➝

Meuthen, der (neue) völkisch-nationale Pusher der AfD

Meuthen, Der (neue) Völkisch-nationale Pusher Der AfD

Manche Presse-Kommentare zum AfD-Parteitag wirken so, als wolle man der Partei ein taktisches Geschick zubilligen. Das soll darin liegen, die  von Petry vertretene "realpolitische" Blickrichtung abzuwürgen und stattdessen auf rechte völkische Parolen zu setzen. Petrys Absicht, die Rechten in der Partei nicht zu stark werden zu…

zum Artikel ➝

Kriminalitätsentwicklung 🕵️ Die sächsische Landesregierung ist nur zurückhaltend, wenn es um rechte Gewalt geht

Kriminalitätsentwicklung 🕵️ Die Sächsische Landesregierung Ist Nur Zurückhaltend, Wenn Es Um Rechte Gewalt Geht

Wenn ich mich darüber aufrege, dass ausgerechnet der sächsische Innenminister Uhlig die Zunahme der Kriminalität bei "tatverdächtigen Zuwanderern" propagandistisch ausschlachtet, wird mir nicht zu unrecht entgegengehalten können, dass ich mich endlich mit den Realitäten abfinden soll. Auf Realitäten stehen die Jungs und Mädels der völkisch-nationalen Bewegung nämlich…

zum Artikel ➝

Welche Koalition steht uns in Düsseldorf bevor?

Welche Koalition Steht Uns In Düsseldorf Bevor?

Ich meine, ich habe es bis hierher gehört. Es muss ein wahrlich großer, schwerer Stein gewesen sein, der den CDU-Oberen in Berlin vom Herzen gefallen ist. Das CDU-Wahlergebnis war aber auch, wenn überhaupt noch jemand etwas auf Umfragen vor Wahlen gibt, eine echte Überraschung. Für die SPD wuchsen die Bäume…

zum Artikel ➝

Trump lügt weiter laut vor sich hin

Trump Lügt Weiter Laut Vor Sich hin

Daran, dass Trump lügt und sich selbst dann nicht korrigiert, wenn er dabei erwischt wird, ist schon nichts mehr, worüber wir uns aufregen können! Wir gewöhnen uns langsam an diesen intellektuellen Tiefflieger, den 50% der amerikanischen Wähler so gern im Weißen Haus sehen wollten. Die ersten Schreckenswochen seit der…

zum Artikel ➝