Menü
Roland Tichy Soll Morddrohungen Erhalten Haben

Roland Tichy soll Morddrohungen erhalten haben

Politische Gegnerschaft kann erschreckend weit gehen. Leider erleben wir das voraussichtlich in diesem Wahljahr in noch viel ausgeprägterer Form als bisher schon. Auf eine Unterstellung wie die, die Katharina Nocun heute getweetet hat, wäre ich nicht gekommen: #Xing war ein Wahnsinns-Coup. Eine so große Werbekampagne für sein Neurechtes Portal hätte #Tichy nie bezahlen können... —…

Was Passiert Mit Unseren Internet-Accounts, Wenn Wir Gestorben Sind?

Was passiert mit unseren Internet-Accounts, wenn wir gestorben sind?

Der Tod und das Internet. Das klingt etwas nach dem Titel für einen Tatort - Krimi. Nach einer schnellen Verabredung wird im Morgengrauen eine Leiche gefunden. Es geht um unsere virtuelle Identität und darum, was aus ihr wird, wenn wir gestorben sind. Viele von uns bewegen sich ganz selbstverständlich im virtuellen Raum. Dort schließen wir Freund- und Feindschaften.…

Das Internet Ist Das Schlimmste Propagandawerkzeug, Das Es Je Gab

Das Internet ist das schlimmste Propagandawerkzeug, das es je gab

Als Kinder haben wir darüber abgestimmt, wer der Bandenführer sein sollte. Mir war noch nicht klar, dass man dem Gewinner einer Wahl nicht unbedingt sagen muss, dass man ihn gewählt hat. Vielleicht, weil man sich wichtig tun wollte oder einfach nur Punkte beim neuen Chef sammeln. Ich wurde ausgeschimpft für mein Verhalten. Demokratie muss man lernen. Es gibt…

Libre Franklin Ist Der Font 💡 Für Das Neue WordPress Standard-Theme „Twenty Seventeen“

Libre Franklin ist der Font 💡 für das neue WordPress Standard-Theme „Twenty Seventeen“

Im Juli 2016 führte die Website Typewolf den Google Font "Libre Franklin" an Position fünf der besten Google - Fonts. Mir war dieser Font bisher nicht aufgefallen, weil er in den Libraries der von mir verwendeten Wordpress-Themes nicht vorkam. Vermutlich ist er trotz seiner Geschichte und Popularität (s. Google Übersichtsseite) dort noch nicht lange verfügbar. Im letzten…

Oh, Gibt Es Den Webmasterfriday Bald Nicht Mehr?

Oh, gibt es den Webmasterfriday bald nicht mehr?

Nach diesem Sommer, der uns erst am Ende auch mit dem entsprechenden Wetter beglückt hat, könnten die BloggerInnen jetzt endlich wieder an ihre Tastaturen zurückkehren. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn in den Sommermonaten blogtechnisch tote Hose ist. Das ist zwischen Weihnachten und Neujahr nicht anders. Jedes Jahr war das so. Aber dieses Jahr... Aber ja, insgesamt hat sich…

Auf Eine Eindeutige Geste Oder Ein Klares Wort

Auf eine eindeutige Geste oder ein klares Wort

Was der deutsche Vizekanzler kann, können wir doch schon lange. Das sagen sich die Neonazis, die ihn wüst beschimpft haben und prompt schließen sich viele von denen an, die glauben mit Zähnen und Klauen die Meinungsfreiheit verteidigen zu müssen.
Online Prüfen, Wie Ein Font In Deinem Blog Aussehen Würde

Online prüfen, wie ein Font in deinem Blog aussehen würde

Wer gern mit schönen Schriftarten experimentiert und zunächst prüfen möchte, ob ein Font im Blog wirklich schön aussieht, der wird von diesem neuen Tool angetan sein. Fontfit.com Von dieser neuen und praktischen Website habe ich bei t3n erfahren. Sie heißt fontfit.com. Du gibst dort die URL des Blogs ein und wählst einen der dort angebotenen Fonts aus. Außer dem Font kann man den Schriftschnitt, die Größe…

Pixabay Ist Das Fotoportal Meiner Wahl

Pixabay ist das Fotoportal meiner Wahl

Wenn Blogger über und vor allem mit Fotos bloggen ist das immer so eine Sache. Ich weiß, wovon ich spreche. :-) Gemeint ist damit natürlich die Abmahngefahr, die der wir als deutsche Blogger immer schweben. Es sei denn, wir beschränken uns bei den Fotos, die wir verbloggen, ausschließlich auf eigene Kreationen. Darüber haben wir unsere Meinungen…

Suche