Menü

Ein Tarn­kä­fer zu Besu­ch

Mei­ner Frau ent­geht nichts, was in unse­rer Woh­nung und auf «ihrem» Bal­kon pas­siert. Auch nicht die­ser attrak­ti­ve Gesel­le. Ich glau­be, dass ich ein sol­ches Pracht­ex­em­plar schon mal gese­hen habe. Sicher bin ich mir aber nicht. Laut Wiki­pe­dia kommt der Rosen­kä­fer in der Haupt­sa­che in den Tro­pen vor. Er kann bis zu 11 cm lang wer­den. So warm ist es bei uns ja noch nicht. 

Die Grö­ße unse­res Besu­chers wür­de ich mal auf max. 2 cm schät­zen. Und offen­ge­stan­den, die­se Grö­ße konn­te ich gut ver­kraf­ten. Wenn der in sei­ner maxi­ma­len Grö­ße dort geses­sen hät­te, wäre ich wohl etwas erschau­dert. Dass er flie­gen konn­te, haben wir erst bemerkt, nach­dem mei­ne Frau ihm einen klei­nen Schubs gege­ben hat. Insek­ten die­ser Art — mögen sie noch so schön gefärbt sein — gehö­ren nicht unbe­dingt zu den von ihr bevor­zug­ten Spe­zies.

gesell­schaf­t_1
Falls Sie den ZDF-Bei­trag «Was glaub­st du denn» von Dun­ja Haya­li ver­säumt haben, in der… 
gesell­schaf­t_1
Nicht jedem erschließt sich auf Anhieb, was die «Stif­tung Waren­test» mit Mei­nungs­frei­heit, «Hass­re­den und ihren Kon­se­quen­zen» zu… 
Tipp:  Abmahnungen gegen Facebook-Nutzer wegen Teilen eines Fotos

Horst Schulte

Ich blogge seit 2004. Am liebsten schreibe ich über gesellschaftliche und politische Fragen. Aber ab und an gibt es hier auch etwas zum Thema Bloggen, Wordpress und ein paar Fotos.

Meine ersten Gehversuche als Blogger machte ich mit den Blogs finger.zeig.net, später mit querblog.de und noch etwas später mit netzexil.de

Ich freue mich auf Ihren Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.