Köln: Steigende Mieten, sinkende Mordrate

Köln: Steigende Mieten, Sinkende Mordrate

Ich war (leider) schon lange nicht mehr in Köln. Das hat unterschiedliche Gründe. Da spielen nicht nur Sicherheitsbedenken eine Rolle. Meine Frau und ich bleiben lieber vor der Stadt in Köln-Weiden. Das schöne Einkaufszentrum auf der Aachener Stadt bietet viel, so dass wir nicht unbedingt in die Stadt hinein müssen.…

zum Artikel ➝

Wer lässt eine Million Arbeitslose verschwinden? Keiner!

Wer Lässt Eine Million Arbeitslose Verschwinden? Keiner!

Der Kampf für die, die Unterstützung nötig haben, ist mein Kampf. Ich habe große Sympathie für diejenigen, die sich um Menschen kümmern, die es schwer haben und die unsere Unterstützung brauchen. Aber auch in diesem Kampf wird leider oft mit unsauberen, nicht nachvollziehbaren Behauptungen und Vorhaltungen operiert, die der Sache…

zum Artikel ➝

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben…

Es Kann Der Frömmste Nicht In Frieden Leben…

Es gibt Familien, für die bei ihren Treffen bestimmte Themen tabu sind. Beispiel: "Über Politik wird bei uns nicht gesprochen, weil Reiner und Klaus sich dann nämlich früher immer an die Gurgel gingen." Der Trick ist alt. Aber er scheint zu funktionieren. So sehr ich es auch bedauern würde, meine…

zum Artikel ➝

Propagandamittel von Türken und Neurechten

Propagandamittel Von Türken Und Neurechten

Vor einigen Wochen hatte ich mich bei verschiedenen Facebook-Gruppen angemeldet, um dort ein bisschen die Lage auszuspähen. Genauer gesagt ging es um die Beobachtung der Propagandamittel, die beide Gruppen einsetzen. Meine Eindrücke sollten mir ein bisschen über die Stimmung verraten, die kurz vor den Wahlen in Deutschland herrscht. Ich habe…

zum Artikel ➝

Sind gut Gebildete die besseren Menschen?

Sind Gut Gebildete Die Besseren Menschen?

Jeder könnte das wissen! Social Media ist in Deutschland die Spielwiese des weniger gebildeten Bevölkerungsteiles. Nur hier bei uns sind die Menschen, die Facebook, Twitter & Co. benutzen (52%), unterdurchschnittlich gebildet. Wie kann ich mich unter dieser Voraussetzung bloß noch darüber wundern, so häufig auf konzentrierte Dummheit zu stoßen? Mensch,…

zum Artikel ➝