Menü
Werden Uns Die Roboter Ausbooten?

Werden uns die Roboter ausbooten?

Ist die Frage danach, wie schnell sich das dreht, also bis wann die Roboter uns Menschen in den Hallen von Amazon ersetzt haben werden, nicht lediglich dialektischer Natur? In der Moderation des Beitrages mit der Amazon-Grafik meinen die Statista-Leute, dass ein diesbezüglicher Trend aus den Zahlen nicht abzuleiten wäre. Mehr Statistiken finden Sie bei Statista Unsere Diskussionen…

A Ruah Is — Mich Erstaunt, Wie Viele So Sicher Sind

A Ruah is — Mich erstaunt, wie viele so sicher sind

Viele finden die Hetze der "Bild"-Zeitung gegen Simone Peter richtig klasse. Es geht dabei nicht nur um sie, sondern um die Grünen allgemein. Der Ton von "Bild" trifft die Stimmung im Land sehr gut. Es war ätzend und es bleibt auch im neuen Jahr so. Jeder, der es wagt, eine etwas abweichende Meinung zu äußern, wird virtuell frikassiert.…

In Den USA Verboten, In Deutschland Gehts: Racial Profiling

In den USA verboten, in Deutschland gehts: Racial Profiling

Nach dem Berliner Terror kurz vor Weihnachten herrschte überwiegend Einigkeit. Die meisten wollen ihr Leben so weiterführen, wie sie es bisher gewöhnt waren. Seitdem hat sich daran vermutlich nichts geändert. Silvester liegt hinter uns. In Köln ist kaum was passiert. Man könnte vielleicht sagen, nichts, was über ein Normalmaß von Störungen an solchen hinausgehen würde. Aber die Meldungen zur…

Verständnis Für Empörung Und Entrüstung?

Verständnis für Empörung und Entrüstung?

Wer zu dem Fall des in Freiburg ermordeten 19jährigen Mädchens vernünftige Worte sucht, wird nicht unbedingt fündig. Stattdessen bekommt man eher die üblichen Sprüche zu hören. Inklusive der Vorwürfe zur Berichterstattung des ör Rundfunks. Das hilft uns nicht dabei, solche Taten zu verstehen oder einzuordnen. Sie sind nur Ausdruck von Unvermögen, Verstörung und grenzenlosem Hass. Sie verschärfen die Polarisierung…

Wenn Der Mörder Und Vergewaltiger Ein Flüchtling Ist

Wenn der Mörder und Vergewaltiger ein Flüchtling ist

Der Mörder und Vergewaltiger eines 19jährigen Mädchens in Freiburg ist mutmaßlich ein 17jähriger afghanischer Flüchtling. Die Ermittlungen der Polizei lassen kaum Zweifel. Der Täter wurde ermittelt und festgenommen. Wie wir wissen, ist das vor allem für die Angehörigen des Opfers wichtig. Ich wünschte, es hätte sich nicht bestätigt, dass das grausame Verbrechen tatsächlich von einem Flüchtling begangen wurde. So werden die…

Statistik – So Oder So

Statistik – so oder so

Der Satz: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" hat weiter Gültigkeit. Pikant ist, dass er nicht von Winston Churchill stammen soll, dem er zugeschrieben wird, sondern aus dem Hause Joseph Goebbels. Passt ja irgendwie auch besser in unsere Zeit. :-) Die erste Statistik ist eine, deren Aussage viele glauben werden. Dabei funktioniert das…

Der Staat Macht Weiterhin Nichts Und Lässt Migranten-Clans Schalten Und Walten

Der Staat macht weiterhin nichts und lässt Migranten-Clans schalten und walten

Vielleicht sollten sich die verantwortlichen NRW - Politiker mal die Mühe machen, übers Wochenende die Kommentare zu dem verlinkten ZDF-Bericht zu lesen. Es sind viele und nicht alle gereichen der deutschen Sprache in Ausdruck und Aussage zur Ehre. Solche Dinge stehen im Kontrast zu dem, was aktuell (fast) alle Politiker daherreden. Man müsse die Sorgen und…

Ich Glaube, Ab Jetzt Guck Ich Mario Barth

Ich glaube, ab jetzt guck ich Mario Barth

Vor den Kindern zu streiten ist nicht schön. Selbst, wenn die Eltern das in einer Sprache tun, die die Kinder noch nicht verstehen. Schließlich merkt das Kind meistens schon am Tonfall, dass etwas nicht stimmt. Ich habe das in meiner Kindheit bei Freunden erlebt. Zuerst sprachen die Eltern Englisch, später, als die Kinder Englisch konnten,…

Unternehmensberatung KPMG Stellt Defizite Der Schweizerischen Wirtschaft Fest: Die Leute Verdienen Zu Viel

Unternehmensberatung KPMG stellt Defizite der schweizerischen Wirtschaft fest: Die Leute verdienen zu viel

In der Schweiz wird von den falschen Leuten zu viel Geld verdient. Eine diesbezügliche Ahnung hatten wir doch schon lange - oder? Und nun bestätigt uns die Unternehmensberatung KPMG, was die Schweizer alles falsch machen. Es klingt wie ein Schrei nach Gerechtigkeit. Aber die KPMG meint nicht die Vorstände oder die Menschen aus dem höheren Managment. Normale Arbeitnehmer, so…

Jakob Augstein Empfiehlt Donald Trump

Jakob Augstein empfiehlt Donald Trump

Wir sehen täglich das Elend in Syrien.  Jakob Augstein findet es unerträglich. Die Amerikaner halten sich aus dem Grund zurück, weil sie Kriege satt haben - im Augenblick jedenfalls. In dieser Phase fordert die demokratische Präsidentschaftskandidatin Clinton eine Flugverbotszone. Das wird von vielen kritisch gesehen, weil der syrische Luftraum von Russland beherrscht wird. Kujat, der einst ranghöchste…

Suche