Menü

Ich soll­te end­li­ch mei­nen XP-Rech­ner erset­zen

Manch­mal ist unse­re IT ja ganz flott. Im Moment arbei­te ich auf einem Desk­top mit Win­dows-XP-Betriebs­sys­tem und Office 2010. Es funk­tio­niert alles aber es ihm laaahm, laaahm, laaahm. 

Vor eini­gen Tagen habe ich mal die aktu­el­le IP-Eqip­ment-Lis­te unse­rer IT durch­ge­se­hen und was sehen mei­ne Augen? Note­books gibt es inzwi­schen kei­ne mehr. Sie wur­den durch das Micro­soft Sur­face (inzwi­schen Ver­si­on 3) abge­löst.

War­um so vie­le Mei­nungs­ma­cher das Pro­dukt so schlecht bewer­tet haben, erschließt sich mir eben­so wenig wie die schlech­ten Mei­nun­gen über Win8 bzw. Win8.1. Nach unse­ren Tests und nach mei­nen eige­nen Erfah­run­gen ist das über­haupt nicht nach­voll­zieh­bar. Aber dage­gen kann der Nor­maluser nichts machen. Mei­nungs­ma­che fin­det halt nicht nur — wie immer behaup­tet wird, in den öffent­li­ch-recht­li­chen Medi­en statt. 

Da mein Rech­ner auf­grund sei­nes Alters nicht mehr auto­ma­ti­sch upge­da­tet wird, habe ich mir end­li­ch mal erlaubt, einen Ersatz­be­darf anzu­mel­den. Das erfolgt bei uns über eine so genann­te Bestell­frei­ga­be (For­mu­la­re, For­mu­la­re von der .… — ihr wisst schon). 

Wenn alles «durch­geht» krie­ge ich also dem­nächst die­ses Teil hier: 

Surface 3

Sur­face 3 

Dazu habe ich gleich eine Docking-Sta­ti­on und einen zwei­ten 21″ — Bild­schirm (auch Stan­dard) bestellt, so dass ich dem­nächst — wie jeder anstän­di­ge Ana­lyst — auch alle Daten ver­nünf­tig im Bli­ck habe.

Win8.1 ist übri­gens auf dem Ding als Stan­dard instal­liert und (dabei bleibt es zunächst noch) Office 2010. Da macht die Arbeit doch gleich wie­der einen Tacken mehr Spaß. 

schrei­ben_1
Auch wer nur hin und wie­der mal hier bei Netz­e­xil liest, könn­te es mit­be­kom­men haben:… 
medi­en­_1
Der Köl­ner Express, die Blöd-Zei­tung und (natür­li­ch) Spie­gel Online berich­ten, dass die frisch­ge­ba­cke­ne pakis­ta­ni­sche Frie­dens­no­bel­preis­trä­ge­rin…
Tipp:  Sugardaddy zu sein wär mir zu anstrengend

Horst Schulte

Ich blogge seit 2004. Am liebsten schreibe ich über gesellschaftliche und politische Fragen. Aber ab und an gibt es hier auch etwas zum Thema Bloggen, Wordpress und ein paar Fotos.

Meine ersten Gehversuche als Blogger machte ich mit den Blogs finger.zeig.net, später mit querblog.de und noch etwas später mit netzexil.de

Ich freue mich auf Ihren Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.