Mäusefalle Hat Super Funktioniert

Meine Sorge bezüglich unser­er Balkon­maus war irgend­wie begrün­det. Es brauchte nur wenige Stun­den und die Mause­falle schnappte zu.

Der Knall war so laut, dass er uns — wenn es nachts passierte wäre — vielle­icht sog­ar geweckt hätte. Es hat jeden­falls funk­tion­iert. Die Maus reagierte so ver­schreckt und nervös, wie das in dieser Lage nicht anders zu erwarten war.

Wir haben sie im Park, ein paar Hun­dert Meter von unserem Haus freige­lassen. Ich habe die Falle auf dem Weg dor­thin mit einem Hand­tuch abgedeckt, um sie nicht noch mehr zu schock­en. Das Stück Käse haben wir ihr “dage­lassen”. Allerd­ings machte sie in dem Moment eher den Ein­druck, dass ihre Inter­essen auf ganz anderen Gebi­eten zu suchen waren. Sie entschwand unverzüglich im Efeu. Viel Glück, Maus. Und achte auf die Katzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.