Menü
Geschmacklose Wahrheit

Geschmacklose Wahrheit

Es ist wohl so, dass die meisten National-Konservativen in Deutschland große Sympathie für Donald Trump hegen. Seine Politik passt zu ihren eigenen, rückwärtsgewandten Vorstellungen, die in ihrem sehr groben Zügen so zu beschreiben ist: Grenzen zu, Ausländer raus, raus aus der EU, Protektionismus zugunsten der nationalen Wirtschaft und schon wird alles wieder gut im Nationalstaat. In dieser Lage kam…

Artikel lesen
Physisch Und Psychisch Gepunktet

Physisch und psychisch gepunktet

Egal, was dieser rechte Zausel bei TE da wieder erzählt, ich hab mich köstlich amüsiert über die Konstellation des Abends: Thomas Fischer und Reiner Wendt bei Maischberger. Wenn der Kameramann die beiden so fast friedlich nebeneinander hockend einfing, kam mir der (für Linke jedenfalls nachvollziehbare) heitere Gedanke, dass der freche Wendt, sollte er sein Maul angesichts dieser starken…

Artikel lesen
Tichys Einblick: 2. Artikellöschung – Diesmal Nach Protesten

Tichys Einblick: 2. Artikellöschung – diesmal nach Protesten

Die Zeit des Innehaltens ist schon fast vergessen, falls es sie im Internet überhaupt noch gibt. Der laute Streit übers Übliche ebbte zwischen Weihnachten und Neujahr ab. Mein Eindruck mag darauf zurückzuführen sein, dass insgesamt weniger los war. Das war bisher immer so. Die hysterischen Blogbeiträge und die Spitzfindigkeiten in den sozialen Netzwerken haben gleich nach dem Attentat von Berlin…

Artikel lesen
SOKO Leipzig – Ich Wusste Gleich, Dass Simon Schwarz Der „Täter“ War

SOKO Leipzig – Ich wusste gleich, dass Simon Schwarz der „Täter“ war

Die Folge "SOKO Leipzig" von gestern fand ich wieder mal echt stark. Das ist eine deutsche Krimiserie, die ich unbedingt zu meinen Favoriten zähle. Und das sind nicht so viele. Es gibt Zuschauer, die der Meinung sind, dass das ZDF seinen "Erziehungsanspruch" im Hinblick auf unsere Einstellung zu Flüchtlingen in dieser Krimiserie zuletzt zu sehr nachgekommen wäre.…

Artikel lesen
Mein Lieber Onkel May

Mein lieber Onkel May

Die RTL - Produktion der Karl-May-Festspiele hatte doch eigentlich ganz gute Kritiken. Oder habe ich da einen falschen Eindruck gewonnen? Ich meine nicht die Miesepeter in den sozialen Netzwerken. Wie auch immer, mich hat die Neuverfilmung auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. So ist das halt, wenn eigene Erwartungen mit nostalgischen Erinnerungen zusammenfallen. Das wird…

Artikel lesen
Von Denen, Die Unsere Meinungsfreiheit Ganz Hoch Halten

Von denen, die unsere Meinungsfreiheit ganz hoch halten

Es gibt zwei Blogger, die ich in meiner aktiven Bloggerzeit seit 2004 gesperrt habe. Stolz bin ich darauf nicht. Aber wat mutt, dat mutt. Das Recht des Hausherrn. Wer Stunk macht, fliegt. Ich führe so in diesen kleinen Artikel ein, weil ich ihnen die Arbeit abnehmen möchte, erneut über mich abzulästern. Das tun sie nämlich heute…

Artikel lesen
Geteilte Standpunkt Sind Ok, Nur Abschreiben Sollte Man Sie Nicht

Geteilte Standpunkt sind ok, nur abschreiben sollte man sie nicht

Als "Gutmensch" frage ich mich natürlich, wie sich die Menschen mit anderer Herkunft angesichts der Diskussionen fühlen werden, die hier seit gefühlten Ewigkeiten in dieser häßlichen Art und Weise geführt werden. Wir beklagen uns gegenseitig darüber, wie schlimm wir die Entwicklung finden, machen uns jedoch kaum die Mühe,  daran etwas zu ändern. Ich finde es gut und wichtig, dass…

Artikel lesen
Gerald Hensel Ist Nicht Mehr Bei Scholz & Friends

Gerald Hensel ist nicht mehr bei Scholz & Friends

"Dem haben wir es mal richtig besorgt, dem Hensel." Ich glaube, anspruchsvoller geht es in den Köpfen der Leute nicht zu, die mit Zehntausenden von Hasstweets, Kommentaren, Postings oder Mails zur Jagd auf Hensel geblasen haben. Hensel, der es gewagt hatte, Werbekunden darauf hinzuweisen, auf welchen Seiten da für ihre Produkte geworben wird. Für diese Werbekunden könnte es ein…

Artikel lesen
Schade, Dass Ihr Anderer Meinung Seid

Schade, dass ihr anderer Meinung seid

Gott sei Dank gibt es Autoren, die viel besser schreiben als ich und die deshalb (leider) auch das Pech haben, mehr Kommentare - in diesem Fall recht unfreundliche - zu erhalten. Ich registriere also in aufrichtiger Dankbarkeit, dass es ein paar Leute gibt, die meine Meinung teilen und die sich für Gerald Hensel und indirekt für Scholz &…

Artikel lesen
Suche