Meine Bilder des Sommers

Meine Bilder Des Sommers

Nachdem der Sommer sich so sang- und klanglos verabschiedet hat, fand ich, ich sollte meinen Fotobestand dieses Sommers sichten und einige meiner Fotos (eigentlich des Frühjahres und Sommers) hier veröffentlichen. Es sind ein paar mehr :-)  Aber die Navigationspfeile sind ja beim flotten Durchblättern behilflich. Ich wünsche Ihnen viel Spaß.

zum Artikel ➝

Buntes vor der Haustür

Buntes Vor Der Haustür

Heute habe ich nicht nur mein Handy dabei gehabt, sondern die Kamera "mitgeschleppt". Entstanden sind (wie beinahe täglich) ein paar Aufnahmen, die ich ausnahmsweise mal hier im Blog posten möchte. Die herrlichen Farben scheinen allmählich leider etwas nachzulassen. Nun, ja. Der Sommer ist halt voll im Gange. Es geht so…

zum Artikel ➝

Angrillen auf „Vatertag“ 😎 hinausgezögert

Angrillen Auf „Vatertag“ 😎 Hinausgezögert

Zugunsten meines Diätplanes habe ich den Grill erst gestern aus dem Keller geholt. Das müssen Sie sich mal vorstellen: Ich habe noch nicht einmal in diesem Jahr gegrillt! Wo gibt's denn sowas? Mein imaginärer, nichtsdestoweniger strikter Diätplan hat einen beträchtlichen Einfluss auf mein Leben. Letztes Jahr hätte ich das noch für…

zum Artikel ➝

Endlich ein richtig warmer Frühlingstag

Endlich Ein Richtig Warmer Frühlingstag

Die Regenschauer hielten sich heute ja Gott sei Dank in Grenzen. Gut, dass die Wetterfrösche so häufig daneben liegen. Sonst hätte es heute mehr "geschüttet". Ich bin doppelt dankbar, weil meine Mutter heute ihren 85. Geburtstag feiert und ihr dieser bisher wärmste Tag des Jahres von Herzen gewünscht war. Heute,…

zum Artikel ➝

So ein Balkon ist die reinste Oase

So Ein Balkon Ist Die Reinste Oase

Einen Garten haben wir nie gehabt. Dafür allerdings immer einen Balkon. In dieser Wohnung, in der wir schon seit über 20 Jahren wohnen, ist er besonders schön. Wir können ihn vom Wohnzimmer und von der Küche aus erreichen. Er bietet naturgemäß begrenzt Platz. Aber wie heißt es auch so schön: Platz…

zum Artikel ➝

Im Eiscafé

Im Eiscafé

Ein bisschen im Eiscafé sitzen und die Sonne genießen? Heute ging es mal - mit dem Wetter. Leidlich warm war es auch. Gerade als wir nach Hause fahren wollten, fing allerdings ein ordentlicher Schauer runter. Ein paar Aufnahmen von unserem beschaulichen Marktplatz habe ich gemacht. Übrigens soll in unserer Stadt…

zum Artikel ➝

Alt-Kaster Ende Mai 2016

Alt-Kaster Ende Mai 2016

Aufgrund der Erkrankung meiner Schwiegermutter komme ich im Moment wenig vor die Tür. Einer muss ja immer da sein. Wenn ich es schaffe, dann bewege ich mich in der näheren Umgebung - und nehme natürlich die Kamera mit. Gestern war's ziemlich schwül, fand ich. Aber die Vögel hat das nicht…

zum Artikel ➝

Ein Tarnkäfer zu Besuch

Ein Tarnkäfer Zu Besuch

Meiner Frau entgeht nichts, was in unserer Wohnung und auf "ihrem" Balkon passiert. Auch nicht dieser attraktive Geselle. Ich glaube, dass ich ein solches Prachtexemplar schon mal gesehen habe. Sicher bin ich mir aber nicht. Laut Wikipedia kommt der Rosenkäfer in der Hauptsache in den Tropen vor. Er kann bis…

zum Artikel ➝

Der Frühling

Der Frühling

Letzte Woche bin ich gegen Abend mal um den Block gelaufen. Ein klein wenig Frühling war so gegen 17.00 Uhr an einem Tag in der letzten Woche. Trotzdem war ziemlich kalt. Aber immerhin schien die Sonne ein bisschen. Wenn man sich die Fotos, die ich von der kleinen Runde mitgebracht habe,…

zum Artikel ➝
Load More