skip to Main Content
Menü
Endlich Ein Richtig Warmer Frühlingstag

Endlich ein richtig warmer Frühlingstag

Die Regenschauer hielten sich heute ja Gott sei Dank in Grenzen. Gut, dass die Wetterfrösche so häufig daneben liegen. Sonst hätte es heute mehr "geschüttet". Ich bin doppelt dankbar, weil meine Mutter heute ihren 85. Geburtstag feiert und ihr dieser bisher wärmste Tag des Jahres von…

Ganzer Artikel
So Ein Balkon Ist Die Reinste Oase

So ein Balkon ist die reinste Oase

Einen Garten haben wir nie gehabt. Dafür allerdings immer einen Balkon. In dieser Wohnung, in der wir schon seit über 20 Jahren wohnen, ist er besonders schön. Wir können ihn vom Wohnzimmer und von der Küche aus erreichen. Er bietet naturgemäß begrenzt Platz. Aber wie heißt es…

Ganzer Artikel
Im Eiscafé

Im Eiscafé

Ein bisschen im Eiscafé sitzen und die Sonne genießen? Heute ging es mal - mit dem Wetter. Leidlich warm war es auch. Gerade als wir nach Hause fahren wollten, fing allerdings ein ordentlicher Schauer runter. Ein paar Aufnahmen von unserem beschaulichen Marktplatz habe ich gemacht. Übrigens…

Ganzer Artikel
Alt-Kaster Ende Mai 2016

Alt-Kaster Ende Mai 2016

Aufgrund der Erkrankung meiner Schwiegermutter komme ich im Moment wenig vor die Tür. Einer muss ja immer da sein. Wenn ich es schaffe, dann bewege ich mich in der näheren Umgebung - und nehme natürlich die Kamera mit. Gestern war's ziemlich schwül, fand ich. Aber die…

Ganzer Artikel
Ein Tarnkäfer Zu Besuch

Ein Tarnkäfer zu Besuch

Meiner Frau entgeht nichts, was in unserer Wohnung und auf "ihrem" Balkon passiert. Auch nicht dieser attraktive Geselle. Ich glaube, dass ich ein solches Prachtexemplar schon mal gesehen habe. Sicher bin ich mir aber nicht. Laut Wikipedia kommt der Rosenkäfer in der Hauptsache in den Tropen…

Ganzer Artikel
Der Frühling

Der Frühling

Letzte Woche bin ich gegen Abend mal um den Block gelaufen. Ein klein wenig Frühling war so gegen 17.00 Uhr an einem Tag in der letzten Woche. Trotzdem war ziemlich kalt. Aber immerhin schien die Sonne ein bisschen. Wenn man sich die Fotos, die ich von der…

Ganzer Artikel
Wie Lange Wird Es Flickr Noch Geben?

Wie lange wird es Flickr noch geben?

Vor mehr als 10 Jahren hat Yahoo Flickr übernommen. Was mit Yahoo "los" ist, ist bekannt. Schrumpfen ist seit langem die einzige Bewegung, die das Unternehmen noch macht. Nach und nach wird das Kerngeschäft verkauft. Was mit Flickr wird, ist noch unklar. Jedenfalls geht Flickr nun…

Ganzer Artikel
Back To Top

Send this to a friend