Menü
Geteilte Standpunkt Sind Ok, Nur Abschreiben Sollte Man Sie Nicht

Geteilte Standpunkt sind ok, nur abschreiben sollte man sie nicht

Als "Gutmensch" frage ich mich natürlich, wie sich die Menschen mit anderer Herkunft angesichts der Diskussionen fühlen werden, die hier seit gefühlten Ewigkeiten in dieser häßlichen Art und Weise geführt werden. Wir beklagen uns gegenseitig darüber, wie schlimm wir die Entwicklung finden, machen uns jedoch kaum die Mühe,  daran etwas zu ändern. Ich finde es gut und wichtig, dass…

Annabel Schunke Wurde Bei Facebook Gesperrt, Weil Sie Sich Gegen Einen Ekligen Kommentar Wehrte

Annabel Schunke wurde bei Facebook gesperrt, weil sie sich gegen einen ekligen Kommentar wehrte

Annabel Schunke wurde schon wieder bei Facebook gesperrt. Diesmal für 30 Tage. Und das, obwohl sie in diesem Fall nichts gemacht hat, was ich ihr vorwerfen könnte. Sie hat sich lediglich gegen eine primitive, miese und frauenfeindliche Beleidigung gewehrt. Sie stammt,  nach dem Profilnamen zu urteilen, von einem Mann, der zu Schunkes bevorzugten Feindbildern gehören dürfte. Schunke ist schnell zur…

Blockieren Geht über Diskutieren

Blockieren geht über diskutieren

Ob von Storch ihre Behauptung (siehe unten) wohl beweisen kann, dass Maas hinter der Sperrung der von ihr offenbar so geschätzten Autorin Anabel Schunke steckte? Der Mann dürfte Besseres zu tun haben. Unterhalb des “Spitzenpersonals” der AfD wird er kaum selbst Hand anlegen
Schnelle Urteile Und Beleidigungen

Schnelle Urteile und Beleidigungen

Mit Urteilen und Beleidigungen sind wir fix. Halt! Das "Wir" ist  in diesem Fall nicht angebracht. Besser hätte ich "ich" schreiben sollen. Ja, ich bin fix dabei. Insbesondere, wenn ich im Ärger über einen Artikel, den ich gerade gelesen haben, diesen via Twitter teile. 140Zeichen sind eben schnell "dahingerotzt". Ich habe meine Timeline diesbezüglich überprüft…

Amazon Wird Von 51,4 % Der Deutschen Benutzt

Amazon wird von 51,4 % der Deutschen benutzt

51,4% der Deutschen haben bei Amazon schon mal was gekauft. Ich dachte, es wären noch mehr gewesen. Gut, dass mich meine Gefühle oft genug täuschen. Ansonsten hätte die AfD bei den letzten Wahlen größere Stimmenanteile errungen. Was nicht ist kann ja noch werden :( Mehr Statistiken finden Sie bei Statista Das Angebot von Amazon ist mir…

Safety First – Neuer Router Ist Eingerichtet

Safety first – Neuer Router ist eingerichtet

Irgendwann geht halt alles kaputt. Mein alter Router (Speedport W502V) war wohl fällig. Das dachte ich jedenfalls, weil trotz Reset, mehrfacher Prüfung und Änderung der Einstellungen das WLAN-Netz im Routersetup alle paar Stunden verloren ging. Der nächste Schritt war der Griff zum Telefon. Telekom anrufen. Es dauerte (nur) 15 Minuten bis ich eine Kundenberaterin an der Strippe…

Ruppiger Kampf Um Die Meinungshoheit

Ruppiger Kampf um die Meinungshoheit

Allerhand ist in der Tat, dass in diesem "Zapp"-Bericht (s.unten) Seiten wie "Politically Incorrect", "Compact" oder "Kopp Online" mit den "Nachdenkseiten" in einen Topf geworfen werden. Herausgeber Albrecht Müller regt sich verständlicherweise darüber auf. Als Alternativ-Medium betrachte ich die "Nachdenkseiten" zwar allemal aber keinesfalls als [highlight]zweifelhaftes[/highlight] wie es im NDR-Beitrag heißt. Auch die anderen Websites sind den meisten…

Von Der Provokation Zum Teil Der Regierungs-PR

Von der Provokation zum Teil der Regierungs-PR

Dieser Artikel von Thomas Kröter ist gleich unter dem Interview abgedruckt, das David Freches, KStA, mit Markus Beckedahl, Netzpolitik.org, geführt hat. Gegen den Artikel "Die neuen Helden der Pressefreiheit" (s.u.) ist im Grund nicht viel einzuwenden. Allerdings klingt manche Formulierung ein wenig süffisant. Wahrscheinlich wäre mir das nicht aufgefallen, würde der Artikel nicht mit den Worten schließen: "Von der…

Suche