Hass: Mach aus deinem Herzen keine Mördergrube

Hass: Mach Aus Deinem Herzen Keine Mördergrube

Ist Heribert Prantls (SZ) Behauptung,  dass Internet würde die Gesellschaft mit Beschimpfungen und Bedrohungen überschwemmen, nicht ein wenig übertrieben? Bei Diskussionen über Hate Speech vertreten insbesondere Internet-Aktivisten doch seit Jahr und Tag die Ansicht, dass das Internet nichts weiter als ein Spiegel der Gesellschaft sei. Mich hat dieser Beschwichtigungsversuch nie…

zum Artikel ➝

GEZ – Kanäle 📺 mutieren zu Konservendiensten

GEZ – Kanäle 📺 Mutieren Zu Konservendiensten

Was hat die GEZ mit der Bandbreite zu tun? Mit einer DSL-Bandbreite von maximal 6Mbits/sec. darf ich nicht zu viel erwarten. Schon gar nicht, wenn ich damit GEZ - Sender streamen will. Aber warum machen es andere Dienste unter gleichen Voraussetzungen besser? Ist mein subjektiver Eindruck falsch? Meiner persönlichen Erfahrung nach…

zum Artikel ➝

Menschliche und 😱 technische Limits

Menschliche Und 😱 Technische Limits

Es war etwa Mitte der 1990er Jahre. Ich ging ins Büro eines Kollegen und fragte ihn, woran er gerade arbeitet. Er war dabei, die Abrechnung für das „Duale System“ (Grüner Punkt) zu erstellen. Ich weiß noch, dass das früher (tm) eine arge Rechnerei war. Mir war dieses Vergnügen auch schon zuteil geworden. Zu diesem…

zum Artikel ➝

Facebook gewinnt 🤷 erste Instanz im Merkel-Selfie-Verfahren

Facebook Gewinnt 🤷 Erste Instanz Im Merkel-Selfie-Verfahren

Facebook muss nach einer aktuellen Gerichtsentscheidung verletzende und verhetzende Beiträge nicht löschen.  Ein Mensch, den viele von uns per Foto kennen, hat damit ein ziemliches Problem. Adas Modamani wird - so lese ich bei Netzpolitik.org - in Berufung gehen und will einen Schadenersatz erstreiten. Dafür muss er sich allerdings einen anderen Anwalt suchen, weil…

zum Artikel ➝

Annabel Schunke wurde bei Facebook gesperrt, weil sie sich gegen einen ekligen Kommentar wehrte

Annabel Schunke Wurde Bei Facebook Gesperrt, Weil Sie Sich Gegen Einen Ekligen Kommentar Wehrte

Annabel Schunke wurde schon wieder bei Facebook gesperrt. Diesmal für 30 Tage. Und das, obwohl sie in diesem Fall nichts gemacht hat, was ich ihr vorwerfen könnte. Sie hat sich lediglich gegen eine primitive, miese und frauenfeindliche Beleidigung gewehrt. Sie stammt,  nach dem Profilnamen zu urteilen, von einem Mann, der zu Schunkes bevorzugten Feindbildern…

zum Artikel ➝

Blockieren geht über diskutieren

Blockieren Geht über Diskutieren
Ob von Storch ihre Behauptung (siehe unten) wohl beweisen kann, dass Maas hinter der Sperrung der von ihr offenbar so geschätzten Autorin Anabel Schunke steckte? Der Mann dürfte Besseres zu tun haben. Unterhalb des “Spitzenpersonals” der AfD wird er kaum selbst Hand anlegen
zum Artikel ➝
Load More