Menü
Die Paar Lieder Gegen Die AfD

Die paar Lieder gegen die AfD

Der Parteitag dieser Nationalistenpartei AfD steht auch unter dem Motto, ein neues Deutschland erschaffen zu wollen. Eines, das ohne die Linksgrün-versifften 68er auskommen soll. Macht ihr ruhig, was ihr wollt, ihr rechten Vollidioten! Aus Protest gegen euer bescheuertes Gequatsche stelle ich hier mal ein paar willkürlich ausgewählte Songs aus dieser Zeit ein. Zur Erinnerung daran, was diese Zeit…

Artikel lesen
Mit Streaming-Dienst Weniger Musik Gehört

Mit Streaming-Dienst weniger Musik gehört

Ab und an ist es interessant, die Statistiken bei last.fm anzusehen. Und zwar nicht nur dann, wenn es darum geht, mal nachzusehen, welche Musik man in letzter Zeit besonders gern und oft gehört hat. Seit ich für mich die Streaming-Dienste entdeckt habe, nutze ich sie tagtäglich. Nach der Auswertung, die ich mir in meinem Last-fm-Profil angesehen habe,…

Artikel lesen
GOTT, ICH DANKE DIR, DASS ICH NICHT BIN WIE DIE ANDEREN LEUTE

GOTT, ICH DANKE DIR, DASS ICH NICHT BIN WIE DIE ANDEREN LEUTE

Zum Staffelstart von "Sing meinen Song" bei Vox griff Spiegel Autor,  Arno Frank, aber mal so richtig tief in die Kiste gemeiner Rhetorik. Viele Kommentatoren fanden das toll. Ich liebe dieses Format! Mit Herz, Ruhe, tollen Künstlern! Eine Reise mit dem Zuschauer.. #singmeinensong — Julian Simon (@JulianSimon83) 19. Mai 2015 Bei Twitter gab es gestern Abend überwiegend…

Artikel lesen
ACHTUNG AUFNAHME – BITTE RUHE!

ACHTUNG AUFNAHME – BITTE RUHE!

1970 besaß ich noch keinen Plattenspieler. Schließlich war ich noch in der Lehre und bekam damals so ungefähr 100 Mark im Monat. Immerhin konnte ich stattdessen ein Tonband von Uher mein Eigen nennen. Ich nutzte ein Mikrophon, um gelegentlich Musikstücke vom Radio aufzunehmen. Quasi war ich ein Schwarzkopierer der ziemlich früheren Art. Ob die Gema schon existierte?…

Artikel lesen
Suche