3 Deutsch-Pop-Sänger in 8 Sätzen runterputzen

3 Deutsch-Pop-Sänger In 8 Sätzen Runterputzen

Manche Menschen finden Schlager gut, andere Oper oder Musicals und wieder andere Jazz, Pop oder Rock. Vielfalt ist schön. Ich kenne sogar welche, die Musik scheiße finden und wieder andere finden alles toll, was sie hören. Deshalb kennen sie die Lieder zwar nicht aber haben ständig das Radio laufen. Früher…

zum Artikel ➝

Joy Denalane, Gleisdreieck – singt Lieder aus der Heimat

Häufig kommt es nicht vor, dass ich hier neue Alben empfehle. Das mache ich nur dann, wenn mir persönlich viel an dem jeweiligen Künstler liegt. Oder an der Künstlerin. Heute handelt es sich um Joy Denalane. Sie hat sich Zeit gelassen und Anfang dieses Monats endlich ihr neues Album vorgestellt. Das letzte Album "Maureen" stammt aus…

zum Artikel ➝

Mit Streaming-Dienst weniger Musik gehört

Mit Streaming-Dienst Weniger Musik Gehört

Ab und an ist es interessant, die Statistiken bei last.fm anzusehen. Und zwar nicht nur dann, wenn es darum geht, mal nachzusehen, welche Musik man in letzter Zeit besonders gern und oft gehört hat. Seit ich für mich die Streaming-Dienste entdeckt habe, nutze ich sie tagtäglich. Nach der Auswertung, die ich mir…

zum Artikel ➝

ACHTUNG AUFNAHMEBITTE RUHE!

ACHTUNG AUFNAHME – BITTE RUHE!

1970 besaß ich noch keinen Plattenspieler. Schließlich war ich noch in der Lehre und bekam damals so ungefähr 100 Mark im Monat. Immerhin konnte ich stattdessen ein Tonband von Uher mein Eigen nennen. Ich nutzte ein Mikrophon, um gelegentlich Musikstücke vom Radio aufzunehmen. Quasi war ich ein Schwarzkopierer der ziemlich früheren Art.…

zum Artikel ➝
Load More