Hollywood und der Bedarf an Bum, Bäng, Bämm

Hollywood Und Der Bedarf An Bum, Bäng, Bämm

Bestimmt übertreibe ich mal wieder. Das könnte zum Beispiel daran liegen, dass ich mir genau diesen Trailer ausgesucht habe und nicht irgendeinen anderen. Bei dem hier kommt es mir jedenfalls so vor, als käme aus Hollywood nur noch Bum, Bäng, Bamm. Unter dieser Film-Vorstellung, die mit dem Titel "Die 8…

zum Artikel ➝

Alles Linke ist Teufelswerk

Alles Linke Ist Teufelswerk

Die Konservativen würden nach Hamburg so gern die damals erfolgreich durchgezogene Agitation gegen alles Linke (inklusive der SPD) heute wieder durchziehen. Die Parallelen zu den Gegebenheiten Mitte der 1970er Jahre sind interessant. Die Union versuchte damals, der SPD die Mitverantwortung für die Entstehung der RAF zuzuweisen. Die Auseinandersetzungen zwischen Strauß…

zum Artikel ➝

Nico Semsrott und die alternativen Fakten

Nico Semsrott Und Die Alternativen Fakten

Nico Semsrott ist frischgebackener Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2017. Er erhielt ihn in der Sparte "Kleinkunst". Dem Beitrag von 3Sat ist zu entnehmen, wer die Gewinner in den anderen Sparten sind. Ein kurzer Ausschnitt aus Semsrotts Programm hatte die "Heute Show" vergangenen Freitag im Programm. Leider habe ich diese Sendung…

zum Artikel ➝

Meine Meinung: „The Revenant – Der Rückkehrer“

Meine Meinung: „The Revenant – Der Rückkehrer“

"The Revenant - Der Rückkehrer" war für mich der Film überhaupt. Lange hat mich eine Geschichte nicht mehr so gefesselt, die filmische Aufbereitung eines Western-Abenteuers so mitgerissen. Die ursprüngliche Naturgewalt, die von den Bildern ausgeht, ist so wuchtig und so real, dass mich dieser Film mit Überlänge (2 1/2 Stunden) gepackt hat.…

zum Artikel ➝

Der Pakt mit dem Teufel vom Bosporus ist gemeint

Der Pakt Mit Dem Teufel Vom Bosporus Ist Gemeint

Broders Bösartigkeit kommt  hier wie im Video-Interview (s. unten) schön zur Geltung. Die Bürger hätten die Pflicht, Politiker zu beleidigen, findet er. Er scheint der Meinung zu sein, dass das noch zu wenig passiert. Broder vergleicht Beleidigungen und ignoriert dabei, dass Böhmermanns Schmähgedicht von einer anderen, unterirdischen "Qualität" ist. George W. Bush als Kindermörder…

zum Artikel ➝
Load More