Muslime Sollen Sich Gegen Terror Positionieren! Wehe, Wenn Sie Es Dann tun.

Vie­le von uns haben schon den Vor­wurf an die Mus­li­me gehört, sie enga­gier­ten sich zu wenig gegen isla­mis­ti­schen Terror.

Dass man es „den Leu­ten“ ver­mut­lich nie Recht machen kann, zeigt ein Bei­spiel, auf das ich durch einen Tweet auf­merk­sam wur­de, der von Rech­ten flei­ßig geteilt wurde.

Dass es dabei um eine von Mil­lî Görüş orga­ni­sier­te Demons­tra­ti­on gegen das Mas­sa­ker in Alep­po ging, wur­de ver­schwie­gen. Die Über­schrift des Vide­os zeigt,  wel­che Bot­schaft die­se Bil­der auf die mut­maß­lich rechts­ex­tre­men Auto­ren trans­por­tiert haben:  „Dort­mund: Bru­tals­te Macht­de­mons­tra­ti­on des Islam – Mer­kels Gäs­te“, wahl­wei­se auch „Dort­mund: Mos­lems über­neh­men die Macht Deut­sche schla­fen“ oder „Ima­me und MUFTIS in Dort­mund an der Front ges­tern Abend in der Innen­stadt mp4“.

Das passt ja auch irgend­wie schon zu den Kam­pa­gnen, die von Rech­ten ohne Unter­lass gegen Mus­li­me gefah­ren werden.

Rich­tig viel Infor­ma­ti­on bekommt man zum The­ma nicht. Ich habe die­sen Bei­trag gefun­den, der Auf­schluss über die Hin­ter­grün­de und die Ver­an­stal­ter geben. Bei der Dort­mun­der Poli­zei habe ich per E-Mail nach­ge­fragt. Schließ­lich kann es ja sein, dass die im ver­link­ten Bei­trag erwähn­te Aus­sa­ge der Poli­zei zum fried­li­chen Ablauf der Demons­tra­ti­on nicht zutrifft. Sol­che Din­ge soll es ja schon gege­ben haben. Eine Ant­wort liegt mir im Moment noch nicht vor.

Ste­fan Lau­rin schät­ze ich seit vie­len Jah­ren. Er ist u.a. Her­aus­ge­ber der Ruhr­ba­ro­ne und hat am 17.12.2016, also exakt am Tag der Demons­tra­ti­on in Dort­mund, einen Bei­trag ver­öf­fent­licht, der in die­sem Zusam­men­hang auf mich etwas befremd­lich wirkt. Hat er von die­ser Ver­an­stal­tung, die Mit­ten Revier statt­fand, nichts gewusst?

 

Update: Nach der Ant­wort der Dort­mun­der Poli­zei, die ich soeben erhielt (14.20 Uhr), ver­lief die Demo „ohne Zwi­schen­fäl­le“. Der Beam­te bestä­tig­te, dass auch er noch kei­ne Bericht­erstat­tung über die Demons­tra­ti­on habe fin­den können.

Horst Schulte

2004 bin ich (63) unter die Blogger gegangen. Ich schreibe über alle möglichen Themen. Politik, Medien und Gesellschaft dominieren dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.