Nico Semsrott Und Die Alternativen Fakten

Nico Sem­srott ist frischge­back­en­er Träger des Deutschen Kleinkun­st­preis­es 2017. Er erhielt ihn in der Sparte “Kleinkun­st”. Dem Beitrag von 3Sat ist zu ent­nehmen, wer die Gewin­ner in den anderen Sparten sind.

Ein kurz­er Auss­chnitt aus Sem­srotts Pro­gramm hat­te die “Heute Show” ver­gan­genen Fre­itag im Pro­gramm. Lei­der habe ich diese Sendung ver­passt, weil wir ein Fam­i­lien­mit­glied spätabends unplan­mäßig ins Kranken­haus brin­gen mussten. Sabine hat mich auf den Vor­trag aufmerk­sam gemacht. Ich kan­nte Sem­srott zwar schon, nicht aber sein neues Pro­gramm, von dem er einen Teil natür­lich auch zur Preisver­lei­hung vor­ge­tra­gen hat.

Ich finde Sem­srotts Vor­trag so klasse, dass ich das Video hier veröf­fentliche. Hof­fentlich wer­den die Klick­zahlen nach seinem Auftritt in der “Heute Show” noch ansteigen. Da steckt Poten­zial und noch sehr viel mehr Wahrheit drin 🙂 .

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Ich habe die Sendung gese­hen und war von diesem Beitrag begeis­tert. Das war wirk­lich richtig gutes Kabarett, und zwar (auch) ganz im Sinne der Tra­di­tion, wie wir sie von Dieter Hilde­brandt uns Co. ken­nen und schätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.