Performance Ein Wenig Verbessert

Manche meiner Versuche, die Performance des Blogs etwas zu verbessern, musste ich wieder zurückdrehen, weil sie unerwünschte Nebenwirkungen erzeugt haben (Minify bzw. .htaccess-Experimente).

Andere verfehlten dafür ihre Wirkung nicht. Insgesamt kann ich sagen, bin ich mit den Ergebnissen der »Messungen« nun ganz zufrieden.

Am Design (Template x-Theme von themeforest.net) des Blogs habe ich auch einige Dinge geändert. Das führte ebenfalls zu einem kleinen Performanceschub. Die Zahl der Sidebar- und Footerwidgets habe ich auf die erforderlichen Dinge reduziert. Ansonsten laufen hier insgesamt immerhin 21 Plugins, darunter Cachify, Antispam Bee und WPSeo von Sergej Müller.

2015-03-13_19h38_07

http://gtmetrix.com/

http://tools.pingdom.com/fpt/

 

Webmastertools (Google)

 

Webmastertools (Google)