Menü
Ist Die These Vom Provozierenden „Nafri“ An Silvester Eigentlich Widerlegt?

Ist die These vom provozierenden „Nafri“ an Silvester eigentlich widerlegt?

Hoffentlich erinnern sich noch alle. So wie (fast) alle dabei waren, den Einwand einer einzelnen Grünen - Politikerin als total fehl am Platz abzutun. Nach Silvester wurde bestritten und zur Abwechslung mal die Polizei verteidigt. Es wurde in Abrede gestellt, dass die Polizei eine Methode angewendet hätte, die in den USA und Großbritannien verboten ist. In…

Was Ist Denn Jetzt Mit Der FDP? Sie Steht In Der „vernünftigen Mitte“. Aha.

Was ist denn jetzt mit der FDP? Sie steht in der „vernünftigen Mitte“. Aha.

Ich habe mir gestern den schmissigen Vortrag von Wolfgang Kubicki (FDP) angehört, der optisch und nur auf den ersten Blick an eine Keynote des legendären Steve Jobs erinnerte. Damit war das Ende der Eleganz auch schon erreicht. https://youtu.be/a2ugnJsTytU Schade! Ich hatte mir mehr erhofft als leeres Geschwafel über die Untaten anderer. Die Kritik am politischen Gegner mag zwar…

Und Das An Weihnachten! Sie Sollten Sich Schämen, Herr Tichy.

Und das an Weihnachten! Sie sollten sich schämen, Herr Tichy.

Wieder zeigt Roland Tichy für wen er eigentlich seine Texte schreibt. Er weiß wohl genau, dass es auf der "anderen Seite" kaum noch Leute gibt, die dieses Vergnügen mit den Seinen teilen möchten. Es ist halt doch gut, dass es die Echokammern gibt. Er beginnt seinen Text am 24. Dezember damit, dass er uns (?) auffordert, uns bei…

Präsident Barack Obama Geht, Das Trump Kommt

Präsident Barack Obama geht, das Trump kommt

Ja, Obamas Amtszeit war wohl nicht mit den Erfolgen gesegnet, die viele erwartet und sich gewünscht haben. Dass zumindest einige dieser Misserfolge auf George W. Bushs schweren Fehlentscheidungen und nicht zuletzt auf die permanent alles blockierenden Republikaner mit ihrer reaktionären Tea-Party zurückzuführen waren, wollen die Trump - Fans ebenso wenig hören wie die, die hier in…

Erdogan Spinnt. Aber Unser Außenminister Irgendwie Auch

Erdogan spinnt. Aber unser Außenminister irgendwie auch

Der Westen, sagt Erdogan, ärgert sich darüber, dass die Türkei so mächtig und wirtschaftlich erfolgreich wäre. Witzig, der Mann fällt auf seine eigene Zensur rein. Er sollte mal Zeitung lesen. Nur eben besser keine türkische. Deutschland ist der wichtigste Exportpartner der Türken. In der Türkei existiert ein großes Handelsbilanzdefizit, das bei den wichtigsten Partnern ca. 100 Mrd.…

BVG: Entschädigung Für Atomausstieg — Wer Zahlt Rückbau- Und Endlagerungskosten?

BVG: Entschädigung für Atomausstieg — wer zahlt Rückbau- und Endlagerungskosten?

Wir müssen damit leben, dass das Bundesverfassungsgericht entschieden hat, dass der Staat die Energiekonzerne für den abrupten Ausstieg aus der Kernenergie entschädigen muss. Diese Entscheidung ist mir zwar unsympathisch. Aber es stimmt natürlich, dass an diesem Ende den Unternehmen und ihren Aktionären sehr viel Geld verloren gegangen ist. Unternehmerisches Riskio wird heute durch den Steuerzahler…

Wahlergebnisse Und IT-Sicherheit

Wahlergebnisse und IT-Sicherheit

Wenn President-elect sogar am korrekten Wahlergebnis Zweifel äußert, warum sollte es Unterlegene dann nicht erst recht tun? Zumal es ja durchaus Erfahrungen mit Zweifeln in der jüngeren Vergangenheit gibt. Weder Trump, Stein, noch Clinton können zwar irgendwelche Anhaltspunkt dafür beibringen, dass es Hacker-Angriffe oder Manipulationen gegeben hat, aber - mein Gott - warum nicht noch ein bisschen…

Mir Doch Egal, Wer Denen Die Rente Bezahlt

Mir doch egal, wer denen die Rente bezahlt

Dorothea Siems, Welt, sprach heute im ARD - Presseclub davon, dass es letztlich doch egal sei, ob höhere Kosten für unsere Rente steuer-  oder beitragsfinanziert seien. Das ist falsch, denn wie wir wissen, zahlen in Deutschland nicht alle in die Rentenversicherung ein. Ausnahmen sind: Zeit- und Berufssoldaten Richter geringfügig Beschäftigte Beamte satzungsmäßige Mitglieder von geistlichen…

Robin Alexander Zitiert Merkel Falsch Und Suggeriert Bewusst Hegemonialansprüche Der Kanzlerin

Robin Alexander zitiert Merkel falsch und suggeriert bewusst Hegemonialansprüche der Kanzlerin

Robin Alexander weist "Welt" - Leser darauf hin, dass Merkel eine "überschätzte Kanzlerin" ist. Natürlich ist das Wasser auf die Mühlen derer, die das immer schon so gesehen haben und die das gelegentlich deutlich akzentuierter ausdrücken. Alexander zitiert Merkel in der Absicht, ihre Überheblichkeit zu dokumentieren. Freilich einer solchen, die es nur in den Hirnen mancher rechter Journalisten…

Suche