Menü

So etwas darf nicht mehr passieren

Dass die Springer-Presse sich Linke wie Martin Dolzer "vornimmt" und andere rechte Medien auf diesen Zug aufspringen, ist nichts Besonderes. Solche Storys ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Geschichte. Es sind nicht einmal die durchweg ausländer- und linken-feindlichen Kommentare in solchen Medien, die mich zu diesem kurzen Beitrag veranlasst haben. Am vergangenen Dienstag wurde dann ein…

Artikel lesen

Wo bleibt die Menschlichkeit?

Wo Bleibt Die Menschlichkeit?

Anfang der 1990er Jahre haben wir ähnliche Reaktionen der damaligen Regierung erlebt. Das Grundgesetz wurde geändert, weil sich „besorgte Bürger“ in Krawalllaune nicht „das Wort“ verbieten lassen und in Deutschland Flüchtlinge drangsalierten, die sie nicht im Land haben wollten. Die Regierung sah sich veranlasst, auf die Ausschreitungen zu reagieren und änderte das Grundgesetz. Mancher war…

Artikel lesen

Vom Lügen und Rechthaben

Vom Lügen Und Rechthaben

Ist es verständlich, wenn Blogger oder Journalisten häufiger mit Unverständnis auf unsere Empörungskultur reagieren? Der stellvertretende ZDF-Chefredakteur Elmar Thevessen kommentierte die Entscheidungen von US-Präsident Donald Trump. pic.twitter.com/YmDv58kqNS — ZDF heute journal (@heutejournal) 30. Januar 2017 Gerade im Hinblick auf die ersten Amtshandlungen des "Trump aus der Pfalz", den die Amerikaner zu ihrem 45. Präsidenten gewählt haben, mahnen rechte Blogger bei Medien und…

Artikel lesen

Wie hat Trump es gemeint? War das Behördenversagen geplant?

Wie Hat Trump Es Gemeint? War Das Behördenversagen Geplant?

Es ist interessant, wie die Auswirkungen der "Executive Order" Donald Trumps bezüglich des Einreisestopps anderswo ausgelegt und bewertet werden. Manche verweisen auf das entstandene Durcheinander und die Entscheidungen mehrerer Gerichte gegen Trumps Order. Gleichzeitig nehmen konservative Blogger die angebliche Hysterie in Deutschland zum Anlass, ihre Trump-konforme Sicht der Dinge als konsequent dazustellen. Es geht gegen den…

Artikel lesen

Für liberale Werte, Demokratie und die Europäische Union

Für Liberale Werte, Demokratie Und Die Europäische Union

Es ist für viele sonderbar oder sogar ärgerlich, dass einer wie Donald Trump zum Präsidenten der mächtigsten Nation gewählt wurde. Dass er die Interessen seiner Landsleute in klaren Bekenntnissen so in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellen will, sollte ihm nicht verübelt werden. Für viele klingt das ja auch, wie die pure Selbstverständlichkeit. America first. Vor allem…

Artikel lesen

Was ist denn jetzt mit der FDP? Sie steht in der «vernünftigen Mitte». Aha.

Was Ist Denn Jetzt Mit Der FDP? Sie Steht In Der «vernünftigen Mitte». Aha.

Ich habe mir gestern den schmissigen Vortrag von Wolfgang Kubicki (FDP) angehört, der optisch und nur auf den ersten Blick an eine Keynote des legendären Steve Jobs erinnerte. Damit war das Ende der Eleganz auch schon erreicht. https://youtu.be/a2ugnJsTytU Schade! Ich hatte mir mehr erhofft als leeres Geschwafel über die Untaten anderer. Die Kritik am politischen Gegner mag zwar…

Artikel lesen
Suche