Vermeintlich brillante Rede von Meuthen

Vermeintlich Brillante Rede Von Meuthen

Am Wahlabend des 24. September gab es im ARD-Wahlstudio eine Reaktion des Herrn Dr. Jörg Meuthen, AfD, die ich nicht vergessen habe. In seiner Analyse der ersten Ergebnisse erklärte Jörg Schönenborn, ARD, dass 60% der AfD-Wähler die Partei nicht aus Überzeugung, sondern aus Protest gewählt hätten. Meuthen lächelte gequält, vermied…

zum Artikel ➝

Totgesagte leben oft länger als „man“ glaubt

Totgesagte Leben Oft Länger Als „man“ Glaubt

Der Abgesang auf die SPD erinnert mich an die hämischen Kommentare, die vor vier Jahren nach dem Ausscheiden der FDP aus dem Bundestag geschrieben wurden. Übrigens auch von mir. Verglichen mit diesen Texten sind die aktuellen "Abgesänge" auf die SPD noch eine Spur gehässiger. Das ist Empfindungssache. Vielleicht geht es denen ja…

zum Artikel ➝

Steht das Recht auf Selbstbestimmung über dem Gesetz?

Steht Das Recht Auf Selbstbestimmung über Dem Gesetz?

Der belgische Ministerpräsident Guy Verhofstadt hat in seinem Facebook-Statement (s.u.) zur Deeskalation im Streit um das Referendum in Katalonien aufgerufen. Die deutsche Regierung hält sich bislang "vornehm" zurück, wie die Nachfrage von Thilo Jung bei der letzten Bundespressekonferenz zeigte. https://www.facebook.com/GuyVerhofstadt/photos/a.100029970015.120344.99985820015/10156139319250016/?type=3&theater Auch Regierungssprecher Seibert hatte sich vor Kurzem hierzu in ähnlich…

zum Artikel ➝

Ist doch nur Kino

Ist Doch Nur Kino

Mich hat es nie gestört, dass "die Politik lügt" oder - grammatikalisch ordentlicher formuliert: dass Politiker lügen. Erst in den letzten Jahren hat sich das geändert. Nicht, dass meine Vorliebe für "House of Cards" daran einen Anteil hat! Schließlich bin ich ein Hardcore-Fan dieser infamen US-Serie mit dem fantastischen Kevin…

zum Artikel ➝

Wurde die GroKo tatsächlich abgewählt?

Wurde Die GroKo Tatsächlich Abgewählt?

In einigen Zeitungen wird das Wahlergebnis so interpretiert, dass die GroKo abgewählt wurde. Auch in meiner Tageszeitung, dem Kölner Stadt-Anzeiger, war davon die Rede. Kann man die Verluste, die Union und SPD gestern erlitten haben, wirklich als Abwahl der Großen Koalition begreifen oder machen es sich die Herren Profi-Beobachtet nicht…

zum Artikel ➝

Endlich tut die SPD das, was ich mir so gewünscht habe

Endlich Tut Die SPD Das, Was Ich Mir So Gewünscht Habe

Graf Lambsdorf, Europaabgeordneter und Mitglied des Bundesvorstandes der FDP, fand es "nicht weise", dass die SPD nach ihrer Wahlniederlage in die Opposition geht. Cem Özedmir, Grüne, forderte die SPD auf, sich das nochmal zu überlegen und Christian Lindner, Parteichef der FDP, mahnte staatstragendes Verantwortungsgefühl bei den Sozialdemokraten an. Es wirkte…

zum Artikel ➝
Load More