skip to Main Content
Menü
Ein Bisschen Frieden:  Tut Sich Was Bei Der SPD?

Ein bisschen Frieden: Tut sich was bei der SPD?

Außenminister Steinmeier kritisiert auf die ihm eigene, zurückhaltende Art die Nato- und EU-Politik gegenüber Russland. Er outet sich also, um den beliebten Terminus zu verwenden, als Russlandversteher. Ich finde es nicht gut, dass deutsche Journalisten diesen abwertenden Begriff in ihr Vokabular übernommen haben. Dabei steht das Wort für viele Menschen…

Ganzer Artikel
Dem Volk Bleibt Nur Das Kreuz Auf Dem Wahlzettel

Dem Volk bleibt nur das Kreuz auf dem Wahlzettel

Es wird auch weiterhin keine Plebiszite auf Bundesebene geben. Das entschied heute der Deutsche Bundestag. Die Koalition stimmte dagegen. Die Grünen enthielten sich der Stimme. Der Gesetzesantrag wurde von der Linkspartei eingebracht. In der Vorlage war die Verankerung einer dreistufigen „Volksgesetzgebung“ im Grundgesetz vorgesehen, um Plebiszite verfassungsrechtlich…

Ganzer Artikel
Armut Bleibt Eine Frage Der Weltanschauung

Armut bleibt eine Frage der Weltanschauung

Das Thema Armut wird viel diskutiert. Nicht erst seit gestern. Zuletzt stand die Altersarmut im Mittelpunkt. Der WDR hatte Berechnungen veröffentlicht, wonach ab 2030 die Hälfte der Bevölkerung von Altersarmut betroffen sein würde. Dass die Berechnungen einer fundierten Prüfung nicht ganz standhalten konnten, führte nicht zu…

Ganzer Artikel
Spieglein, Spieglein An Die Wand

Spieglein, Spieglein an die Wand

Die Wochenzeitschriften "Stern", "Focus" und "Spiegel" haben rückläufige Auflagen. Lediglich die "Zeit" kann leichte Zuwächse verzeichnen. Das geht vielen Zeitungen so und deshalb wird über die Zukunft des Journalismus viel nachgedacht und diskutiert. Nicht nur eine Frage der Qualität? Nicht nur der "Spiegel", auch viele andere Zeitschriften,…

Ganzer Artikel
Back To Top

Send this to a friend