Menü
Meine Kleine Top-Liste Von 2016

Meine kleine Top-Liste von 2016

Das hatte ich mir etwas leichter vorgestellt, euch meine Tops aus 2016 vorzustellen. Einfach schnell mal ein paar Themen und die passenden Inhalte definieren und fertig. Nee, außer beim Top-Film war schon etwas mehr tun. Früher (tm) haben sich die Leute im Kollegenkreis über die Filme, insbesondere die, die im TV gelaufen sind, nach dem…

Kein Schnee An Weihnachten – Doch Nicht So Wie Früher?

Kein Schnee an Weihnachten – doch nicht so wie früher?

Früher (tm) war ja alles besser. Ich behaupte das auch - viel zu oft. Wenn man sich aber die Mühe macht, mal etwas darüber nachzudenken oder die pfundigste Errungenschaft der Neuzeit, also das Internet bemüht, wird man schnell eines Anderen belehrt. Mehr Statistiken finden Sie bei Statista Es ist zwar schade, dass es dieses Jahr…

Mein Persönlicher Jahresrückblick Auf 2016

Mein persönlicher Jahresrückblick auf 2016

Die schönen, bewegenden Geschichten meines Jahres  schrieben ein sehr junger und ein sehr alter Mensch. Unser Großneffe wird bald drei Jahre alt. Viele werden sagen: ja, das ist immer die schönste Zeit mit kleinen Kindern.  Er hat hat dem Sprechen angefangen und macht aufs Töpfchen. Ja, darüber können sich auch Onkel und Tante freuen. Alle Dinge, die mit…

Volkstrauertag 1972 – Rekordwahlergebnis Der SPD Auf Bundesebene

Volkstrauertag 1972 – Rekordwahlergebnis der SPD auf Bundesebene

Am Volkstrauertag 1972 (19.11.) erreichte die SPD ihr bestes Wahlergebnis (45,8%) auf Bundesebene. Bis ins Frühjahr hinein sah dies nach Umfrageergebnissen noch ganz anders aus. Erst mit der Kampagne, die damals von Albrecht Müller (Nachdenkseiten!) entwickelt und durchgeführt wurde, kam der Wandel zugunsten der SPD. Damals war ich Mitglied der freiwilligen Feuerwehr, weshalb ich mit Freunden das…

Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm? Oder Doch Bloß Den Frühen Wurm?

Der frühe Vogel fängt den Wurm? Oder doch bloß den frühen Wurm?

Meine Mutter hatte einen besonderen "Weckruf", dem ich alllwochentäglich nicht entgehen konnte. Der ging so: «Horst! Die Zeit ist um».  Ich weiß nicht, ob es dieser kurze Satz war, der mir so gut wie jeden Tag die erste Stunde des Tages vermieste. Klar war, ich mochte diese Morgen nicht, vor allem nicht im Winter, wenn…

Ganz Schön Kindisch

Ganz schön kindisch

Das Plugin "Comments - wpDiscuz" mag ich sehr. Es leistet hier seit Langem gute Arbeit. Auch die darin vorhandene Kommentarbewertung habe ich bisher eingeschaltet.   Leider gibt es einen (?) Spaßvogel, der die Kommentare meiner Leser prinzipiell negativ bewertet. Das kann ich mir nicht leisten. Erstens, weil negative Bewertungen vermutlich nicht nur mir gleich ins Auge stechen…

Neue Eheringe Zum 40. Hochzeitstag?

Neue Eheringe zum 40. Hochzeitstag?

Bald haben meine Frau und ich 40. Hochzeitstag. Im Oktober 1976 haben wir geheiratet. Ich glaube, ich habe schon mal erzählt, dass wir unseren Plan nicht umsetzen können. Wir wollen nämlich eigentlich zum ersten Mal in unserem Leben eine Schiffsreise unternehmen. So Traumschiff-mäßig. Tatsache ist, ein vernünftiges Geschenk zu diesem Tag muss noch gefunden werden.…

Das Mittagessen 🍗 Kann Ausfallen

Das Mittagessen 🍗 kann ausfallen

In den letzten 20 Jahren meiner Berufstätigkeit habe ich mir das Mittagessen abgewöhnt. In der Regel blieb ich am Schreibtisch sitzen. Ich genoss die Ruhe der Mittagspause. Ich bin nie gern in die Kantine gegangen. Nicht, weil das Essen dort schlecht gewesen wäre. Nein, ich mochte nie das hektische Treiben, das ich deshalb als solches empfand,…

Ein Rechner Für 💸 Sagenhafte 3.713,99 Ocken

Ein Rechner für 💸 sagenhafte 3.713,99 Ocken

Beim Aufräumen fiel mir eine Rechnung in die Hand, die schon was älter ist. 1996 habe ich mir einen neuen Rechner gekauft, ich glaube es war schon der 3. oder 4. PC, den ich mir gegönnt hatte. Mit Monitor und Mehrwertsteuer kostete das Ding damals 3.713,99 DM. Ganz schön viel. Ich war erpicht darauf, möglichst…

Suche