Menü

Reden ist Silber …

Ich möch­te manch­mal wirk­li­ch rein­schla­gen, wenn Erdo­gan oder sei­ne Minister/innen wie­der einen ihrer immer unter die Gür­tel­li­nie gehen­den Sät­ze raus­ge­hau­en haben oder die poli­ti­schen Getreu­en in deut­schen TV-Sen­dern ihre Lügen ver­brei­ten.

Wie soll man mit all die­se Unver­schämt­hei­ten und Lügen umge­hen, die uns nicht nur aus Anka­ra, son­dern in den sozia­len Netz­wer­ken von Tür­ken um die Ohren gehau­en wer­den? Und war­um ver­tei­digt die Poli­tik uns nicht gegen die?

Viel­leicht kön­nen wir das sel­ber ja viel bes­ser. Mit­hil­fe unse­rer Medi­en ist das qua­si doch ein Kin­der­spiel. Und das lesen auch noch “alle”.

Herr Sina vom WDR for­mu­liert:

Der Rest der EU ver­harrt in Schock­star­re. Bloß nicht die NATO-Mit­glied­schaft der Tür­kei gefähr­den. Den Flücht­lings­de­al mit Anka­ra. Oder die mög­li­che Wie­der­ver­ei­ni­gung Zyperns. Nicht Geert Wil­ders oder Mari­ne Le Pen gefähr­den die EU. Die EU macht sich sel­ber zur Kari­ka­tur — durch ihren unent­schlos­se­nen Umgang mit Erdo­gan.Quel­le: Streit mit der Tür­kei: Die EU macht sich zur Kari­ka­tur | tagesschau.de | LINK

Eines ist mal sicher: Wil­ders, Le Pen, Stra­che, Petry und wie sie alle hei­ßen, wer­den von dem pro­fi­tie­ren, was wir gegen­wär­tig EU-weit erle­ben. Mich wür­de es jeden­falls wun­dern, wenn Wil­ders PVV heu­te mehr Stim­men erhiel­te als ihr noch vor kur­zem die Umfra­gen vor­her­sag­ten.

Bild hat uns heu­te alle so was von erleich­tert. End­li­ch sagts mal einer:

Dan­ke Bild. Da fühlt man sich doch gleich bes­ser 🙂
Ja, Poli­tik ist ja so ein­fach. Ob Mer­kel sich bei Frau Sprin­ger dafür auch bedankt? Bestimmt.

Inzwi­schen wol­len die Tür­ken schon nie­der­län­di­sche Kühe aus­wei­sen. Die Luzer­ner Zei­tung mel­det das heu­te. Ent­nom­men habe ich das einer Sta­tus­mel­dung FB von Has­nain Kazin.

kanzleramt
Die Nie­der­lan­de bezie­hungs­wei­se deren Regie­rung sind in die­sen Tagen Vor­bild für vie­le Deut­sche. Die dor­ti­ge Regie­rung habe… 
Nico Semsrott und die alternativen Fakten
Nico Sems­rott ist frisch­ge­ba­cke­ner Trä­ger des Deut­schen Klein­kunst­prei­ses 2017. Er erhielt ihn in der Spar­te…

Horst Schulte

Ich blogge seit 2004. Am liebsten schreibe ich über gesellschaftliche und politische Fragen. Aber ab und an gibt es hier auch etwas zum Thema Bloggen, Wordpress und ein paar Fotos.

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Suche