Kriminalit√§tsentwicklung ūüēĶÔłŹ Die S√§chsische Landesregierung Ist Nur Zur√ľckhaltend, Wenn Es Um Rechte Gewalt Geht

Wenn ich mich dar¬≠√ľber auf¬≠re¬≠ge, dass aus¬≠ge¬≠rech¬≠net der s√§ch¬≠si¬≠sche Innen¬≠mi¬≠nis¬≠ter Uhlig die Zunah¬≠me der Kri¬≠mi¬≠na¬≠li¬≠t√§t bei ‚Äětat¬≠ver¬≠d√§ch¬≠ti¬≠gen Zuwan¬≠de¬≠rern‚Äú pro¬≠pa¬≠gan¬≠dis¬≠tisch aus¬≠schlach¬≠tet, wird mir nicht zu unrecht ent¬≠ge¬≠gen¬≠ge¬≠hal¬≠ten k√∂n¬≠nen, dass ich mich end¬≠lich mit den Rea¬≠li¬≠t√§¬≠ten abfin¬≠den soll.

Auf Rea¬≠li¬≠t√§¬≠ten ste¬≠hen die Jungs und M√§dels der v√∂l¬≠kisch-natio¬≠na¬≠len Bewe¬≠gung n√§m¬≠lich ganz beson¬≠ders. Jeden¬≠falls, wenn es um die ‚Äěande¬≠ren‚Äú geht.

Innen¬≠mi¬≠nis¬≠ter Mar¬≠kus Ulb¬≠ig (CDU) f√ľhrt das ‚Äěim Wesent¬≠li¬≠chen auf den Anstieg bei den tat¬≠ver¬≠d√§ch¬≠ti¬≠gen Zuwan¬≠de¬≠rern zur√ľck‚Äú.Quel¬≠le: Aus¬≠l√§n¬≠di¬≠sche Inten¬≠siv¬≠t√§¬≠ter sor¬≠gen f√ľr stei¬≠gen¬≠de Kri¬≠mi¬≠na¬≠li¬≠t√§t ‚Äď Freie Pres¬≠se | LINK

Es ist wohl schwer zu wider¬≠le¬≠gen, dass es eine Zunah¬≠me der Kri¬≠mi¬≠na¬≠li¬≠t√§ts¬≠ra¬≠te durch die Migra¬≠ti¬≠on gibt. Dabei war das √ľber¬≠haupt nicht ande¬≠res zu erwar¬≠ten. Mehr Men¬≠schen, mehr Straftaten.

Wenn man dazu noch ber√ľck¬≠sich¬≠ti¬≠gen w√ľr¬≠de, dass das in Deutsch¬≠land ver¬≠brei¬≠te¬≠te Raci¬≠al Pro¬≠filing nur ent¬≠spre¬≠chen¬≠de Befun¬≠de gene¬≠rie¬≠ren kann, w√ľr¬≠de man ande¬≠res reden, als es jetzt so man¬≠cher T√ľn¬≠nes macht.

Die Men¬≠schen¬≠fein¬≠de in unse¬≠rem Land muss¬≠ten wegen der bekla¬≠gens¬≠wer¬≠ten und immer noch viru¬≠len¬≠ten poli¬≠ti¬≠schen Kor¬≠rekt¬≠heit schon zu lan¬≠ge auf ‚Äěgesi¬≠cher¬≠te‚Äú Erkennt¬≠nis¬≠se war¬≠ten. Ich ahne, wie schwer ihnen das gefal¬≠len sein muss.

Wie sch√∂n, dass aus¬≠ge¬≠rech¬≠net die s√§ch¬≠si¬≠sche Lan¬≠des¬≠re¬≠gie¬≠rung die pas¬≠sen¬≠den Bele¬≠ge f√ľr ihr Welt¬≠bild zusam¬≠men¬≠ge¬≠zim¬≠mert hat! Wo dort doch ansons¬≠ten alles immer ganz fair und metho¬≠disch abl√§uft.

‚ÄěDie¬≠sen Pro¬≠zess set¬≠zen wir im Sin¬≠ne einer zukunfts¬≠ori¬≠en¬≠tier¬≠ten Sicher¬≠heits¬≠po¬≠li¬≠tik fort‚Äú, f√ľgt Ulb¬≠ig am Mitt¬≠woch hin¬≠zu. Die ver¬≠√§n¬≠der¬≠te Sicher¬≠heits¬≠la¬≠ge ‚Äď Stich¬≠wor¬≠te Isla¬≠mis¬≠mus und Kri¬≠mi¬≠na¬≠li¬≠t√§t durch Fl√ľcht¬≠lin¬≠ge ‚Äď stel¬≠le die Beh√∂r¬≠den vor neue Her¬≠aus¬≠for¬≠de¬≠run¬≠gen.Quel¬≠le: SZ-Online: Tat¬≠ort Sach¬≠sen | LINK

Ulb¬≠ig (CDU), der wie die gan¬≠ze Lan¬≠des¬≠re¬≠gie¬≠rung in Sachen durch Unt√§¬≠tig¬≠keit und selt¬≠sam ein¬≠sei¬≠ti¬≠ge Zur√ľck¬≠hal¬≠tung auf¬≠ge¬≠fal¬≠len ist, etwas wirk¬≠lich Wirk¬≠sa¬≠mes gegen Rechts zu unter¬≠neh¬≠men, lie¬≠fer¬≠te den Men¬≠schen¬≠fein¬≠den jetzt die ‚Äěrich¬≠ti¬≠gen‚Äú Stichworte.

Ob sich die Sach¬≠sen nicht ein Vor¬≠bild an der Abschie¬≠be¬≠pra¬≠xis ihrer baye¬≠ri¬≠schen Kol¬≠le¬≠gen neh¬≠men? Die ken¬≠nen n√§m¬≠lich √ľber¬≠haupt kein Par¬≠don, wenn es dar¬≠um geht, ihren ‚Äěroten‚Äú Kol¬≠le¬≠gen vor¬≠zu¬≠f√ľh¬≠ren, wie das rich¬≠tig gemacht wird.

Lei¬≠der wer¬≠den sich in die¬≠sem Fall kei¬≠ne Blog¬≠ger fin¬≠den, die sich dar¬≠an ver¬≠su¬≠chen wer¬≠den, die Zah¬≠len zu rela¬≠ti¬≠vie¬≠ren. Das machen sie eigen¬≠ar¬≠ti¬≠ger¬≠wei¬≠se nur, wenn es um rech¬≠te Gewalt geht. Ande¬≠rer¬≠seits gibt es in Sach¬≠sen davon halt so viel, dass man auch nicht mehr so genau hinschaut.

Kri­mi­na­li­tät in Sach­sen steigt wie­der | MDR.DE | Quel­le

Leip¬≠zi¬≠ger Inter¬≠net Zei¬≠tung: Sach¬≠sens Innen¬≠mi¬≠nis¬≠ter macht mit Poli¬≠zei¬≠sta¬≠tis¬≠tik Stim¬≠mung gegen Zuwan¬≠de¬≠rer ‚Äď L-IZ.de | Quel¬≠le

 

 

Horst Schulte

2004 bin ich (63) unter die Blogger gegangen. Ich schreibe √ľber alle m√∂glichen Themen. Politik, Medien und Gesellschaft dominieren dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.