Menü
Musik 1

Spotifys Top-Mix der Woche, ein toller Algorithmus

Hatte ich schon mal gesagt, dass ich den Top-Mix der Woche, den Spotify jedem User zur Verfügung stellt, super finde? Bestimmt, irgendwo sicher.

Hier ist mein aktueller Top-Mix der Woche. Toll, welche Ergebnisse sich mit guten Algorithmen erzielen lassen. Kein Stück ist dabei, das mir nicht gefällt. Und ich kannte sehr viele Titel noch nicht, die Künstler/innen allerdings überwiegend schon.

Der Querschnitt, den Last.fm bietet passt dazu nicht immer. Aber die Statistiken sind auch immer ganz interessant.

Auswertung bei last.fm

Auswertung bei last.fm

In meiner Empörung über die sexuellen Angriffe auf Frauen in der Silvesternacht habe ich noch nicht daran gedacht, dass sich unser Staat als unfähig erweisen könnte, die Täter zu ermitteln oder gar einer gerechten Strafe zuzuführen. Jetzt weiß ich, wie naiv ich wieder mal war. Von den (geschätzten) 2000 Tätern, die an…
Immer gut, wenn "die Medien" Einsicht üben. Die Zeiten sind schlecht, insbesondere für die Öffentlich Rechtlichen aber auch für viele Print-Medien. Hier wird diese Einsicht in Gestalt von Giovanni di Lorenzo geübt, der das für "Die Zeit" tut. Ich will nicht behaupten, dass es prinzipiell falsch wäre, kritisch auf die Medien zu…

Horst Schulte

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Da habe ich dieses schöne Hobby für mich entdeckt. Ich bin 63 Jahre alt und lebe in einem kleinen Ort, nicht weit von Köln entfernt. Meine Hauptthemen hier im Blog sind Gesellschaft, Politik und Medien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche