Tolles Einstündiges Interview Von Thilo Jung Mit Sigmar Gabriel

Die­ses mei­nes Erach­tens her­vor­ra­gen­de Inter­view, das Thi­lo Jung mit Sig­mar Gabri­el (SPD) am 17.9. über eine Stun­de führ­te, erhält vie­le posi­ti­ve Kri­ti­ken in den Kommentaren.

Natür­lich sind auch sol­che dar­un­ter, die mit sol­chen Inter­views offen­bar wenig bis nichts anzu­fan­gen wis­sen. Das kann in mei­nen Augen nur dar­an lie­gen, dass sich ent­we­der nicht für Poli­tik inter­es­sie­ren oder dass sie schlicht ahnungs­los sind aber nichts­des­to­trotz eine Mei­nung zu allem haben müssen.

Im Gegen­satz zu sol­chen Kri­ti­kern fin­de ich, dass man gut merkt, wie viel Thi­lo Jung durch sei­ne vie­len Inter­views mit Poli­ti­ke­rIn­nen dazu­ge­lernt hat. Wenn das hoch­nä­sig klingt bit­te ich um Entschuldigung.

Ich mei­ne, Jung hat sich gegen die­ses gewief­te poli­ti­sche Schwer­ge­wicht, Sig­mar Gabri­el, auch unter pro­fes­sio­nel­len Gesichts­punk­ten pri­ma geschla­gen hat. Es gab reich­lich kon­tro­ver­se The­men. Jeder hat ver­stan­den, wor­um es da gegan­gen ist. Und es war durch­aus bemer­kens­wert, wie Gabri­el sich auf forsch-aggres­si­ve Art nicht immer über­zeu­gend (vor­läu­fig) aus der Affä­re gezo­gen hat. Den Fak­ten­check gibt es hof­fent­lich auch für die­se tol­len Inter­views. Die­ser wäre in die­sem Fall für die Zuschaue­rIn­nen echt interessant.

Hof­fent­lich kön­nen Thi­lo Jung und sein Team das Pro­jekt in die­ser Form weiterentwickeln.

Horst Schulte

2004 bin ich (63) unter die Blogger gegangen. Es sind nur wenige Jahre vergangen. Trotzdem bin ich in diesem Geschäft ein alter Hase.

Ich schreibe über gesellschaftliche und politische Themen. Hin und wieder gibt es bei 2bier auch was zum Thema Bloggen und Wordpress zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.