Oh, Gibt Es Den Webmasterfriday Bald Nicht mehr?

Oh, gibt es den Webmasterfriday bald nicht mehr?

Nach diesem Sommer, der uns erst am Ende auch mit dem entsprechenden Wetter beglückt hat, könnten die BloggerInnen jetzt endlich wieder an ihre Tastaturen zurückkehren. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn in den Sommermonaten blogtechnisch tote Hose ist. Das ist zwischen Weihnachten und Neujahr nicht anders. Jedes Jahr war das so. Aber dieses Jahr...…

zum Artikel ➝
Webmaster Friday: Was, Wenn Richtig Sommer Ist?

Webmaster Friday: Was, wenn richtig Sommer ist?

An den Temperaturen liegt es in diesem Jahr nicht, dass sich bisher noch kein echtes Sommer-Gefühl eingestellt hat. Wenn nur der Regen wärmer wird, will sich das nicht so recht einstellen. Ein paar schöne Tage gabs zwar, aber es fehlt bisher die Konstanz. Grauer, bedeckter Himmel ist nicht dazu geeignet, dieses spezielle…

zum Artikel ➝
Webmaster Friday: Alles Für Den Blog

Webmaster Friday: Alles für den Blog

Die Technik rund um den Blog ist mir wichtig, sehr sogar. Was allerdings die Artikel-URL anlangt muss ich dann doch mit den Schultern zucken. Ich weiß, dass die Umlaute inzwischen automatisch übersetzt werden und dafür keine Eingriffe unter die Haube mehr nötig sind oder gar ein Plugin. Aber die Gestaltung…

zum Artikel ➝
Gesicht Zeigen: Gegen Anonymität

Gesicht zeigen: Gegen Anonymität

Hat die Diskussion über die Anonymität im Internet eigentlich erst mit dem Erscheinen der Sozialen Netzwerke begonnen, oder gab es sie schon früher? Wie auch immer - jedenfalls führt (ausgerechnet) Facebook den Kampf um den Klarnamen. Die Frage, ob man anonym oder unter Klarnamen im Netz agiert, ist immer noch heiß und der dieswöchige Webmaster Friday beschäftigt…

zum Artikel ➝
Load More