Wetten Dass…? Dass Hier Verwendete WP-Theme Niemand Wiedererkennt?

Ich habe ja schon mal was darüber geblog­gt. Es ist immer noch Alexan­ders schönes WP-Theme “Hue­man”, das ich hier im Net­zex­il nutze. Und wo sieht es im Orig­i­nal aus:

Hueman Theme

Hue­man Theme

Ich liebe es, an Word­Press-Themes herumzuw­erkeln. Lei­der gibt es immer mehr Pre­mi­um — Themes, die den Laien-Ein­griff erschw­eren. Vor allem sind es gewisse Frame­works, die einem das Leben schw­er machen. Da liebe ich solche Arbeit­en wie die von Alexan­der. Da kann man drau­f­los pro­bieren und find­et in den entsprechen­den Foren sehr viele Infor­ma­tio­nen, die einem dabei zu pass kom­men.

Dazu set­ze ich gern die Möglichkeit­en der Tool­box von Sergej Müller ein. Damit lassen sich auf ein­fache und (vielle­icht) ressourcens­parende Art und Weise Code-Schnipsel ver­ar­beit­en, für die man anson­sten zusät­zliche Plu­g­ins benöti­gen würde.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare
  1. In der mobilen (Tablet) Ansicht gefällt es mir sog­ar einen Tick bess­er als in der Desk­top-Ver­sion. In der Tat was richtig schick­es, das du dir gesucht hast!

  2. Hi Marc, für Handys habe ich die Jet­pack-Ver­sion für mobile Geräte aktiviert, weil mir die Darstel­lung dort nicht gefällt. Aber du hast ja die Tablet-Ver­sion beschrieben. Noch mal nachge­fragt, gefällt dir die Orig­i­nalver­sion von Alexan­der so gut oder auch ein biss­chen das, was ich daraus gemacht habe? Ich trau mich fast nicht zu fra­gen. 🙂

  3. Hey Horst, ich lese dich seit dem querblog 🙂 das theme hier ist für meinen Geschmack etwas “groß” und zer­rt die Inhalte stark auseinan­der. Ich bin ein fan von über­sichtlichen und schnell ver­füg­baren Infor­ma­tio­nen. Trotz­dem Dau­men hoch!

  4. Hal­lo Erik,

    es freut mich sehr, dass ich so treue Leser habe. Danke dafür! Du meinst das Theme, das jet­zt im Augen­blick aktiv ist oder dacht­est du eher an das, was ich oben im Artikel beschrieben habe. Ich wech­sle ja so häu­fig die Themes, dass man schon mal durcheinan­der kom­men kann. 🙂

    Danke nochmal und

    viele Grüße
    H 🙂 rst

  5. Ich meine das aktuelle 🙂 auf­grund dein­er Starken Anpas­sung habe ich es tat­säch­lich nicht mehr (wieder)erkannt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.